Open Air Kino Wieselburg

September in das traumhafte Ambiente des Wieselburger Schlossparks geladen, um dort bei freiem Eintritt den oscarprämierten Film „Parasite“ zu zeigen.

Parasite ist ein südkoreanischer Spielfilm von Bong Joon-ho aus dem Jahr 2019 Die Gesellschaftssatire um den Sohn einer armen Familie, der einen Job als Privatlehrer bei einer reichen Familie bekommt und mit der Zeit seiner Familie ebenfalls Stellen in dem luxuriösen Anwesen verschafft, war ein großer Erfolg bei Publikum und Kritikern.

„Das Sommerkino war ein voller Erfolg! So viele sind unserer Einladung gefolgt“, freute sich Melanie Zvonik, die Landesvorsitzende der Sozialistischen Jugend Niederösterreich. „Den Film haben wir ausgesucht, weil er den Oscar erhalten hat und auch weil er sehr spannend die Unterscheide der sozialen Klassen zeigt. Diese Unterschiede thematisieren auch wir in der SJ immer wieder“, erklärt Zvonik.

Um auch in Zeiten von Corona einen schönen Abend genießen können, wurden Sicherheits- und Hygienemaßnahmen getroffen und auf die Einhaltung des Mindestabstands geachtet.

Fotos: Sarah Kleinschuster