Nationalrätin spendet Bogenroller

Das Kids & Family-Kinderhaus in Wieselburg in der Neubaugasse steht seit über 10 Jahren für professionelle Kinderbetreuung. „Ich möchte den Pädagoginnen herzlich für ihre tolle Arbeit danken und den Kindern mit zwei Bogenrollern eine kleine Freude machen“, sagt Nationalratsabgeordnete Bürgermeisterin Renate Gruber zu ihrer Spende. „Es hat echt Spaß gemacht, den Kindern dabei zuzusehen, wie sie sofort intuitiv mit den neuen Geräten gespielt haben!“

Bogenroller stärken die Muskulatur und trainieren die Koordination – ideal für Kleinkinder, denn das nach hinten Kippen wird durch die Bogenform vermieden. Das Kinderhaus ist eines von rund 80 Klein- und Schulkind-Betreuungseinrichtungen der Volkshilfe Niederösterreich und unterstützt so dabei, Familie und Beruf unter einen Hut zu bekommen.

Bild: SPÖ (v.l.n.r.): Volkshilfe Regionalleiterin DGKP Ilse Lenk, Leiterin Ute Bayer, Laura Probst und Nationalratsabgeordnete Bürgermeisterin Renate Gruber (sitzend)