Nahe bei den Menschen

„Es ist mir besonders wichtig, draußen bei den Menschen zu sein – und dazu gehören natürlich auch unsere FunktionärInnen in den Gemeinden!“, sagt Landesparteivorsitzender LH-Stv. Franz Schnabl, „Denn nur im persönlichen Gespräch kann sich die Politik glaubwürdig ihrer Verantwortung stellen und sich der Anliegen in den Gemeinden annehmen.“ Bürgermeister Harald Gnadenberger und sein Team freuten sich über den Besuch  – besprochen wurden anstehende Großprojekte der Gemeinde wie der Schulzubau.

Die Stärkung des ländlichen Raumes ist auch Nationalratsabgeordneter Renate Gruber besonders wichtig, die aus jahrelanger Erfahrung als Bürgermeisterin weiß, wo in den Gemeinden der Schuh drückt. „Vor allem kleine Gemeinden brauchen besondere Unterstützung von Bezirk und Land und da ziehen wir alle an einem Strang!“, betont die Nationalratsabgeordnete.

Bild: SPÖ ©Herbert Käfer: Vizebürgermeister Johannes Buchebner, Landesparteivorsitzender LH-Stv. Franz Schnabl, Bürgermeister Harald Gnadenberger und Nationalratsabgeordnete Bürgermeisterin Renate Gruber