Kämpferisches Referat von Rudolf Silvan

Der stadtparteivorsitzender Reinhold Pflügl freute sich zahlreiche Ehrengäste bei der JHV begrüßen zu dürfen. An der Spitze den Landesgeschäftsführer der BAU-HOLZ in NÖ und Spitzenkandidat zur Nationalratswahl des Landes NÖ Rudolf Silvan. Als überraschender Ehrengast wurde der Bürgermeister von Ybbs und Spitzenkandidat zur NR-Wahl der Region Mostviertel, Alois Schroll begrüßt.

Der Tagesordnung folgend wurde der Stadtparteiausschuss neu abgestimmt. Als Vorsitzender wurde wieder Reinhold Pflügl einstimmig gewählt sowie auch die Kandidaten für die Gemeinderatswahl 2020. Bei dem Gemeindebericht von STR Hans Huber wurden die Gäste von den Tätigkeiten in der Gemeinde ausführlich informiert.

Rudolf Silvan beklagte bei seinem Referat, dass Frauen in NÖ noch immer schlechter gestellt sind, weil keine gratis Nachmittagsbetreuung vorhanden ist. Auch über die Verschlechterung der AUVA, bei denen anstelle von den vorhandenen neun Krankenkassen jetzt eine zehnte Kasse eingeführt wurde, wurde berichtet. In Kritik genommen wurde auch der 12 Stunden Tag, obwohl nachgewiesen ist, dass nach der zehnten Arbeitsstunde die Anzahl der Arbeitsunfälle zunimmt.

„Ich mache Politik für die Menschen und nicht für die Millionäre. Meine Politik vertritt 3,7 Millionen Arbeitnehmer“, argumentiert Rudolf Silvan.

Bei der Jahreshauptversammlung wurden auch zahlreiche Ehrungen durchgeführt. Überreicht wurden die Urkunden an Maria Putz (50 Jahre Parteimitgliedschaft) und Franz Schneider (ebenfalls 50 Jahre Parteimitgliedschaft). Abschließend lud der wiedergewählte SPÖ Stadtparteiobmann Reinhold Pflügl zu einem Imbiss ein.

Die Reihung der Kandidaten zur GR Wahl 2020 „Das motivierte Team der SPÖ Scheibbs“:

1. Hans Huber
  2. Adi Wagner
  3. David Pöcksteiner
  4. Melanie Zvonik
  5. Barbara Schagerl
  6. Martin Zvonik
  7. Zoltan Tuzson
  8. Walter Hudl
  9. Reinhard Pitzl
  10. Stefan Hofinger
  11. Reinhold Pflügl